top of page
  • TMC

Appetit auf Reisen: istrische Maroni-Suppe

Maronis aus Istrien gehören zu den absoluten Delikatessen des Landes. Jetzt ist die perfekte Zeit, um daraus eine köstliche Suppe zu zaubern und sich schon auf die nächste Gelegenheit zu freuen, um mit TMC wieder in den nahen Süden zu reisen.


 

Für Ihren Vorgeschmack auf Istrien braucht es 400-500g geschälte Maroni, eventuell 1 großen Kartoffel, 1 Zwiebel, 1 EL Butter, 100ml Malvasia-Wein, 500ml Rindersuppe, 200 ml Schlagobers oder Soja Cuisine, Muskatnuss, Salz, Pfeffer, etwas Zimt. Brotchips, halbe Maroni oder Nüsse sowie Schnittlauch als Garnierung.

So wird’s gemacht:

1. Maroni kreuzweise einschneiden und 15min. kochen. Kalt abschrecken und schälen.

2. Kartoffel kochen und schälen.

3. Zwiebel möglichst klein schneiden und gemeinsam mit klein geschnittenen Maronis und Kartoffeln in zerlassener Butter anschwitzen lassen.

4. Mit dem Malvasia*) ablöschen und kurz einkochen lassen.

5. Mit Rindsuppe und Schlagobers bzw. Soja Cuisine aufgießen und ca. 10min bei kleiner Temperatur köcheln.

6. Mit dem Stabmixer oder in der Küchenmaschine fein pürieren. Mit Salz, Pfeffer, etwas Zimt und Muskatnuss abschmecken und noch etwas ziehen lassen.

7. Mit Brotchips, Nüssen oder Maroni und Schnittlauch garnieren.

Gutes Gelingen und guten Appetit wünscht das TMC-Team, das sich schon darauf freut, Sie wieder nach Kroatien begleiten zu dürfen.

Für spätere Live-Events und Incentive-Reisen ins nahe Kroatien stehen wir Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Denn mit 30 Jahren Destinationserfahrung in Österreich, bei unseren Nachbarn, in Europa und auf der ganzen Welt stellen wir Ihnen unser geballtes Know-how zu Verfügung. Ihr Anruf genügt, und wir beraten Sie gerne. TMC.

Illustration freepik.com

*) Unser Tipp: Malvazijica 2017 aus dem Weingut Roxanich in Motovun – ist derzeit unser absoluter Lieblingswein und passt fast überall dazu. Wohl bekomm’s!



9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page